Narrow Boats...

...haben wir nun schon öfter gesehen, vor allem auf Kanälen in Deutschland und Belgien. Am Kanal in Thorne liegen besonders viele, hier gibt es sie "for sale" in den unterschiedlichsten Größen und Ausführungen. Mal hinschauen? Würde uns schon interessieren, mal eines von innen zu sehen! Stan erzählt uns einiges über diese Boote, ursprünglich für den Transport diverser Güter auf dem Wasserweg gebaut, heute als Hausboote mit fester Anlegestelle oder  mobile Urlaubsboote - eigentlich wie ein Wohnmobil auf dem Wasser (die Preise für diese Boote sind übrigens ähnlich wie für Womos). Es gibt auch eigene Zeitungen und Zeitschriften für "waterway users", Stan drückt uns gleich ein paar Exemplare in die Hand, zum Reinschnuppern. Kann man damit auch auf´s Meer? Leider nein, sie würden bei der ersten Welle umkippen (unten flach). Das veranlasst Armin natürlich sofort darüber nachzudenken, wie man solche Boote mit variabler Meerestauglichkeit in Form eines bei Bedarf ausklappbaren Kieles ausstatten könnte... oder mit seitlich ausklappbaren Auslegern... oder...

Wir dürfen ein traditionelles Narrow Boats von innen ansehen. Sehr gemütlich! Könnten wir uns auch gut vorstellen! Ein anderes wurde als Coffee-Boat genutzt - mit kleiner Bar innen und Coffee-to-go-Fenster nach draußen. Aha... könnten wir uns auch gut vorstellen... und noch einiges mehr... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0