Armins Nachtgeschichten

Alles anders

Eine kurze schlaflose Nacht, 4 Uhr einchecken, 6 Uhr am Bord fahren, zwei Stunden durch die Fähre geistern und dann von Bord in eine andere Welt.

Die erste Fahrt auf englischem Boden war zwar nur kurz, bis zu einem Parkplatz an der Promenade in Dover, sie erforderte aber höchste Konzentration, denn hier ist: ALLES ANDERS! Fahren auf der "falschen" Seite, nicht km/h sonder Meilen/h, das hiesige 30 ist unser 50, "falschrum" in den Kreisverkehr. Parken, geschafft! Heil das erste Ziel erreicht. Es ist zwei Stunden nach der Abfahrt um 6 Uhr in Dunkerque, also 8 Uhr. Nein, es ist 7 Uhr, denn auch die Uhr geht "falsch"! Gegenüber gibt es Frühstück, gut erst mal Kaffee oder Cappuccino mit Marmeladenbrot oder Croissant. Falsch! Orangensaft, Spiegelei, gebratene Scheibe Schinken, Bratwurst und Bohnen!

All dieses "Anders" und "falschherum" fordert seinen Tribut. Die Akkus sind leer, ich brauch dringend Schlaf. 

Eine knappe Stunde später (wenigstens das ist gleich: eine Std. = 60 Min): Schon besser, doch wir können hier ja nicht ewig stehenbleiben (wieso? nein nein nein, ich will hier nicht weg, ich bleib hier stehen, ich will nicht wieder in das ganze "falschherum"!). 

Also los! Aber wohin? Erst mal Richtung Sandwich. 

Links bleiben, links fahren, immer mit deinem Außenspiegel am Straßenrand entlang, links fahren, andersherum in den Kreisverkehr, abbiegen auf die für dich "falsche" Fahrbahn, links fahren, links fahren, links fahren. Es wird zu einem Mantra! Hinzu kommen: Gopferdamihuäresiächleckmeramfüdli enge Straßen. Höchste Konzentration und doch nicht verkrampfen, locker bleiben. Links fahren, locker bleiben, konzentrieren, links fahren, locker bleiben, konzentrieren, linkslockerkonzentriertfahrenbleiben... Schluss!!! Ich lass gleich ganz locker Einen konzentriert fahren! 

Die Rettung! Parkplatz am Dover Patrol Denkmal über den Klippen, den weißen, inkl. Tearoom und Aussicht bis nach Frankreich (da wo alles richtig herum ist), zumindest bei klarem Wetter. Ach ja, Wetter! Auch falsch!!! Es nieselregnettrockentröpfelt, egal, abwarten und Tee trinken!


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Gerlinde (Donnerstag, 13 August 2015 17:28)

    Hallo Armin und Sabine,
    Ich wünsche dir lieber Armin noch nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag!!! Auch wenn zur Zeit alles andersrum ist wünsche ich dir,dass sich alle deine (eure) Wünsche erfüllen!! Liebe es eure Berichte zu lesen. Ihr fehlt mir!!
    Denk an Euch Gerlinde

  • #2

    Maomi (Samstag, 15 August 2015 08:00)

    Oh , wie habe ich gelacht ! Wunderbar beschrieben , zum Mit-falschfahren . Jetzt wird die rechte und linke Gehirnhälfte angekurbelt.

  • #3

    Simone (Sonntag, 16 August 2015 20:42)

    Hab heut erstmals eure berichte gelesen - herrlich!! Nachträglich wünsche ich dir, Armin, noch alles Gute zum Geburtstag und alles was du dir selber wünschst! Euch beiden weiterhin einen tollen Weg! und - falls ihr noch dort seid - grüßt mir mein liebes england - ruhig auch falsch, links oder rechts ..... anyway....

    Liebe grüße
    Simone