Rad, Riesling und SOG

Nach einem kurzen Aufenthalt im Odenwald (bei Armins Tante und seiner Mama, die dort grade zu Besuch war) und in der Gegend um Koblenz sind wir wieder im Moseltal gelandet. Armin hat irgendwann mal was von einer Vorrichtung für Womo-Toiletten gelesen (SOG - eine kurze Nachrüstung und die Chemie kann man sich sparen!). Das wäre jetzt "zufällig" ganz in der Nähe! Na dann - damit wir das auch abhaken können...

In Löf im Moseltal angekommen haben wir uns wieder daran erinnert, dass es Wochenenden gibt. Es war leider Samstag und alles zu. Gut, dann bleiben wir eben bis Montag hier - es gibt schließlich schlechtere Plätze um ein Wochenende zu verbringen, und einen Stellplatz gibt es auch direkt hinter dem Haus.

Radfahren an der Mosel und oberhalb querfeldein - tolle Ausblicke inklusive, zwischendurch am Moselstrand erfrischen (im Wasser und im Eiscafé), Wein verkosten direkt beim Winzer und in der Weinschenke mit Winzerjause. Dort haben zwei lustige Rheinländer Touristen spontan Ziehharmonika und Gitarre ausgepackt und die Leute unterhalten - erst mit Mosel- und Rheinliedchen, später mit den unvermeidlichen Gassenhauern (Marina, Sierra Madre ...). Ja ja, es wird schon einen Grund haben, warum das irgendwann (fast) jeder hören will - selbst uns hat es ab und zu leicht geschunkelt, wir konnten uns kaum wehren! Zu unserer Verteidigung: wir hatten schon einige Rieslingsorten im Blut...