Ein Schiff auf der Wiese?

Und kein Meer in der Nähe! Wir haben uns Richtung Westen weiter bewegt und stehen auf einem Wanderparkplatz, während hinter uns ein Schiff vorbeibrummt. Ein paar Schritte und wir stehen am Nord-Ostsee-Kanal der hier vorbeiführt, mit schönem Radweg entlang des Ufers. Also Räder raus! Ein paar Kilometer weiter in Rendsburg haben von einer Schwebefähre gehört. Na ja, schweben kann sie nicht über den NOK - sie ist an der Eisenbahnbrücke aufgehängt und eben nicht im Wasser. Es hat dann etwas gedauert, bis wir den Rückweg wieder gefunden haben (wo sind wir "daheim"?). Am Kanal entlang retour kann doch nicht so schwer sein! In Rendsburg gibt´s aber noch andere Ufer - Obereider, Untereider ... wo jetzt? Brauchen Hilfe...

"Nochmal zurück, wieder ganz rauf (ja, sogar hier geht´s ab und zu mal rauf!), ganz rundherum...". Ok, wir sind wieder in der Spur. So kann man auch auf 40 km kommen!!