Eine Woche in Metzingen ...

... das war so nicht geplant, aber wir wollten ja auch keine Pläne mehr machen!

Nach dem Zwangsbesuch bei Mercedes in Metzingen hat´s am nächsten Tag morgens wieder nicht geklappt mit dem Starten. Also wieder anrufen (waren ja noch ganz in der Nähe), kommen mit dem Abschleppwagen, der nette Herr versucht selber noch mal zu starten und ... eh klar, springt problemlos an!! Diesmal also hinter dem Abschleppwagen her in die Werkstatt. Nochmal auslesen, vielleicht hat es diesmal was mit der Wegfahrsperre zu tun (Zweitschlüssel wegräumen!)? Armin: "Lieber bin i der Depp als dass der Motor hin isch!"

Schnell hin zu Boerner, haben den Termin eh schon dreimal verschoben! Montieren Schüssel und Solarpanele, der Rest wird am Montag fertig installiert. Wir machen uns ein gemütliches Wochenende am Campingplatz in Bad Urach (nettes Städtchen übrigens und einiges rundherum wie z.B. ein sehr schöner Wasserfall und interessante Höhlen).

Montag Morgen - bereit zur Abfahrt zurück nach Metzingen - wieder nix! Diesmal probieren wir mal die Uracher Mercedeswerkstatt aus (schleppen uns mit der Stange ab - ist grade mal 200 Meter entfernt). Hier geht´s etwas bodenständiger zu, stehen mit dem Mechaniker in der Werkstatt, quatschen, erklären, lassen uns erklären, Fehler wird ausgelesen - dasselbe in grün! Gibt´s doch nicht - eben ausgetauscht! Der Experte ist auch ratlos. Lassen ihn erst mal wurschtln und gehen was essen...

Nach der Mittagspause läuft er wieder - bis der Mechaniker an einem Kabel rüttelt (das eben neu eingebaute übrigens). Das hat er dann einfach neu (besser) isoliert und gemeint: "Tippe auf einen Massefehler, aber genau kann ich´s auch nicht sagen..."

Da sitzt wohl ein kleiner Kobold im Getriebe, der auf sich aufmerksam machen will. Gut, wir haben dich gesehen ... und damit du nicht aus Langeweile an Kabeln rütteln musst, bekommst du jetzt den Auftrag immer schön aufzupassen, dass alles rund läuft! Danke im Voraus!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0