Armins Nachtgeschichten...

Die müssen weg!!

Unser Nimbus ist inzwischen wie ein echtes Haus. Es gibt uns zwei Menschen, drei Spinnen, Ameisen (wieviele weiß keiner so genau...), ab und zu ein paar Fliegen, einen Schnaken, das Übliche halt - was in so einem Haus im Grünen lebt. Für uns kein Problem, wenn sich alle an eine Regel halten: Die Privatsphäre des Anderen ist unantastbar (Artikel 1 der Nimbusverfassung). Ok, die Spinnen freuen sich wenn ihre Privatsphäre von den anderen nicht respektiert wird (zumindest wenn es die kleineren Bewohner sind). Aber wir zwei legen da schon großen Wert darauf! Bis jetzt hat sich auch größtenteils jeder daran gehalten. Die Spinnen bekommen wir kaum zu Gesicht, es sei denn Tekla krabbelt während der Fahrt mal wieder quer über die Windschutzscheibe. Der Schnake hängt irgendwo rum. Die Ameisen ziehen ihre Straßen. Gut, die Fliegen sind von ihrer politischen Einstellung her eher anarchistisch, halten nichts von Regeln und werden somit auch rasch hinauskomplimentiert. (Anmerkung Redaktion Sabine: Armin ist der beste Fliegenfänger den ich kenne, und hat noch NIE eine erschlagen!).


Heute haben die Ameisen allerdings den Bogen überspannt! Erstens haben sie sich trotz mehrfacher klarer Signale, sich nicht weiter auszubreiten, fleißig vermehrt und immer mehr Nester gebaut. (Anm. Red. S.: Ihr könnt euch erinnern? Die paar die noch da sind finden bloß nicht mehr raus ...)

Zweitens haben sie ihre in einem gewissen Rahmen von uns tolerierten Untergrundwege verlassen und sind in ungeordneten wilden Kohorten ausgeschwärmt. Decke, Wände, Boden - überall krabbeln sie herum. Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat und unseren Geduldsfaden hat reißen lassen, war jedoch, dass sie nicht einmal mehr unser Bett respektierten. Bewegten sie sich bis jetzt höchstens sehr zurückhaltend unter der Matratze, haben sie jetzt angefangen, über das Bett zu marschieren bzw. sich in gezielten nächtlichen Überfällen von der Decke auf uns zu stürzen (Anm. d. Red.: Eigentlich fällt ihnen bloß das Kopf-über-Krabbeln an der velourbezogenen Decke schwer ...), und so einen ruhigen und geruhsamen Schlaf unmöglich gemacht!


Es ist zwei Uhr nachts und ich sitze vor dem Wohnmobil, während ich diese Zeilen schreibe. Morgen werden, so leid es mir tut, mehrere Ameisenköder besorgt und an strategischen Punkten im Nimbus platziert. Es wird mich einige Überwindung kosten, aber was zuviel ist ...

Immerhin haben die Ameisen unser Haus gekapert und besetzt und alle sanften Überzeugungsversuche (Zimt, Rückübersiedelung via Staubsauger) ignoriert. Klar, die gewöhnliche Ameise konnte nicht wissen, dass dieses Mega-Luxusgebäude nicht für sie in Molini in die Wiese gestellt worden ist. Aber wir haben wirklich alles getan, um sie zu überzeugen, es wieder zu verlassen...

Das gibt wahrscheinlich ein dickes Minus im Karma, möglicherweise gelten ja auch mildernde Umstände (gibt es eigentlich Karma-Anwälte?). Ich plädiere auf Notwehr!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0