zum Thema SCHLAFEN

Wir werden oft gefragt wie es sich so schläft in einem Alkoven...  Ist das nicht zu eng? Passt Armin da rein? Und immer die Leiter rauf und runter?

Beim ersten Probeliegen - na ja, geht schon... nach 5 Minuten: "Armin mach das Fenster auf - i erstick!!

Man muss dazu sagen, dass wir partout nicht auf unsere "Deluxe-Matratze" verzichten wollten - sind ja aus dem Alter raus wo man auf Isomatten und Luftmatratzen pennt (war eigentlich nie so ganz mein Ding!). Dieses Ungetüm ist allerdings 23 cm hoch, was für ein Alkoven-Bett nicht grade ideal ist. Die Liegefläche reicht locker: 2 m x 1,30m. Bleibt noch die Frage: Wer schläft hinten (in der Höhle sozusagen)? Wir haben es beide ausprobiert, aber bei unserem Größenverhältnis liegt es wohl auf der Hand wer hinten liegt. Außerdem hatte ich vorn "am Abgrund" das etwas mulmige Gefühl ich könnte im Schlaf mal runterkugeln. - Geht das überhaupt? Passiert so was öfter?

Jedenfalls waren die Positionen somit verteilt - und nach ein paar Gewöhnungsnächten schläft es sich ausgezeichnet!!! (Das Womo sollte natürlich einigermaßen waagrecht stehen.)