Die Eroberung

 Dass die Parkplatzfrage in unserer Situation zu einem zentralen Thema geworden ist habe ich ja bereits erwähnt. Auf vielen darf man mit dem Großen gar nicht stehen, auf einigen nur nachts nicht. Auf manchen kommt nach 24 Stunden der Parkwächter oder gar jemand in Uniform. Im Valle Molini rücken die wahren Herrscher an: Ameisen!!

Erst ganz harmlos - ein paar an der Außenseite der Frontscheibe (was kann es da schon Interessantes für Ameisen geben?). Etwas später hat sich eine ins Fahrerhaus verirrt - ja mei, die wird schon wieder rausfinden... Tut sie auch irgendwann, aber nur um Meldung zu machen und Unterstützung anzufordern für die "feindliche Übernahme". Krabbeln erst mal mehr als zwei ist es schon zu spät...

Haben unser Häuschen nur ein paar Stunden sich selbst überlassen, und als wir abends müde auf den Lichtknopf drückten wurde klar: die Eroberung war vollbracht! Krabbelnde Straßen quer durch Küche und Wohnzimmer...

Erst der lächerliche Versuch, möglichst viele rauszupusten, -kehren, -wischen..., lächerlich weil wenig nachhaltig - nach 10 Minuten waren alle wieder da - mit Verstärkungstruppe :). O.k., einmal tief durchatmen ... und das Thema (weil sehr müde) erst mal vertagen. Sollen sie eben bis morgen krabbeln - beißen ja nicht. Habe mir vorgenommen, im Schlaf eine geeignete Strategie zu träumen und mich mit der Situation arrangiert - vorübergehend! Hat sich allerdings schlagartig geändert als ich auf der Leiter stehend die Bettdecke zurückklappte!! Ich könnt es euch denken! Wie naiv anzunehmen, dass die Truppe das Bett links liegen lassen würde (immerhin gibt´s da doch nichts zu holen für eine Ameise - aber gründlich erkunden kann man es ja mal!).

Na ja, was soll ich sagen - ich habe "not amused" den Rückzug angetreten und die Nacht auf der Sitzbank verbracht. Armin hat sich nicht abschrecken lassen und sich zu seinen neuen Freunden gelegt. Na dann: Gute Nacht! :) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0