mit der Nadel filzen
Nadelfilzen

Vor fast 10 Jahren hatte ich diese Filznadeln zum ersten Mal in der Hand und seither habe ich sie nie mehr allzu weit weggeräumt. Von Anfang an war ich fasziniert von der Modellierbarkeit der Wolle im trockenen Zustand. Die kleinen Widerhaken an den Nadel verfestigen die Wolle schonender und dosierbarer als mit Wasser und Seife, die Oberfläche bleibt weich und fühlt sich angenehm an.

 

Das Nadelfilzen eignet sich auch für unterwegs gut - man braucht nicht viel Platz zum Arbeiten und das Material ist leicht (mit Rücksicht auf unsere Gewichtsbeschränkung...)! In unserem "fahrenden Atelier" können wir allerdings keine Lagerhaltung an fertigen Produkten betreiben. Wolle haben wir aber immer genug dabei.

 

Auf Anfrage und Bestellung filze ich gern ihr persönliches Unikat nach ihren individuellen Wünschen. Kontaktieren sie uns einfach über e-mail oder WhatsApp.